Buchempfehlungen

 

Maximilian Moser und Erwin Thoma: Die sanfte Medizin der Bäume

 Entdecken Sie die heilende Kraft des Waldes! Bäume lassen jeden von uns gesünder und länger leben. Noch vor einigen Jahren galt die Heilkraft des Holzes als Volksmeinung, inzwischen ist ihr großer Nutzen auch von der etablierten Medizinforschung wissenschaftlich bestätigt. Wer sich mit reinem Holz umgibt, tut sich und seinem Körper viel Gutes. Dieses Buch ist ein verlässlicher Begleiter, wenn es darum geht, die wiederentdeckten Kräfte der Natur zurück in Ihr Leben zu bringen: Welches Holz beeinflusst meinen Organismus positiv? Wie stärke ich meine Abwehrkräfte mit selbst gemachten Naturheilmitteln? Was kann ich tun, um wieder besser zu schlafen? Woher bekomme ich gutes Holz und wie baue ich ein Haus, das zur Gesundheitsquelle der ganzen Familie wird? Die Wege zur Natur sind so wunderbar wie die Bäume selbst. Beginnen Sie Ihre persönliche Reise dorthin!

Klappentext
Quelle: Maximilian Moser und Erwin Thoma: Die sanfte Medizin der Bäume

 

Erwin Thoma: Die geheime Sprache der Bäume

 

ERFOLG MIT HOLZ

Für manche Menschen kann der Holzweg zum Ziel führen – im Fall des Salzburger Unternehmers und Firmengründers Erwin Thoma bedeutete er sogar dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. Seit vielen Jahren schon hat er sich dem Werkstoff Holz verschrieben und neue Möglichkeiten gefunden, das traditionelle Baumaterial zu verwenden. Immer im Hinterkopf: das uralte Wissen um den richtigen Zeitpunkt zum Schlägern der Bäume, im Rhythmus der Jahreszeiten und der Mondphasen. Thoma betreibt ein Holzforschungszentrum im Salzburger Pongau.

DAS KÖNNEN DER BÄUME

Der Autor möchte durch sein Buch vor allem Begeisterung und neugieriges Interesse für die Bäume und den Wald wecken. Kurzweilig erklärt er hochkomplexe Vorgänge. So begibt er sich zum Beispiel zusammen mit dem Leser auf eine imaginäre Reise durch das Innere eines Baumstammes und erklärt anschaulich die Zusammenarbeit der Bäume mit Pilzen und Bakterien. Er erzählt aber auch von den Feuertests für seine Massivholzwände und vom medizinischen Nutzen der Bäume. So wird nach der Lektüre dieses Buches klar: Bäume sind hochkomplexe Lebewesen, die auf uns wirken und von denen wir fürs ganze Leben profitieren.

Klappentext
Quelle: Erwin Thoma: Die geheime Sprache der Bäume

 

Volker Arzt: Kluge Pflanzen

 

Gerti Samel/Barbara Krähmer:

Heilende Energie der ätherischen Öle

© Schusser OG 2017